Aus dem ersten Wurf von Amanda, wird in Kürze (KW 43-2014) ein Welpe bei uns einziehen.

Dieser Wurf ist gleichzeitig der B-Wurf der Zuchtstätte "Les Chasseurs de la Foret Noir"

 

Es soll eine Hündin sein, die den Namen Billie tragen wird. Doch welches Welpen Mädchen es sein wird wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Sandra, die Züchterin, lässt in den ersten drei Wochen nach der Geburt keinen Besuch zu, doch sie hält uns mit Ihren vielen Fotos und Berichten stets auf dem Neusten Stand.

 

Mutti Amanda schon ganz schön dick
Mutti Amanda schon ganz schön dick

 

Mutti

 

Amanda les Chasseurs de la Forêt Noire (HD A)

(Debby du Murier de Sordeille x CH. Baikal de la Grange Colombe) Geb.: 11.11.11

Cot. 4 in Frankreich und uneingeschränkte Zuchtzulassung im CfH!

Prüfungen: Mantrailer in Ausbildung

Amanda gewinnt die Offene-Klasse auf der Nationalen 2014 in F-Noeux-les-Mines.

Papa

 

CH. Diaz des Vaux Rouges

(V'Ike du Murier de Sordeille x Thaie-Zen des Vaux Rouges)

Champion International

Champion Suisse

Recommande Cot. 4

Diplomé Chien Visiteur

Dys A/A

3eme Meilleur Male de la N.E. 2012

 

 

Sonntag 17. August 2014

Zu Besuch bei Sandra und Michael und den Beauceron Ike, Amanda und Debby in Bräunlingen-Unterbränd.

Der Hauptgrund des Besuches, sorry Sandra und Michael, ist natürlich die tragende Hündin Amanda wir wollten einmal sehen wie es der "dicken" Amanda geht und welchen Umfang ihr Bauch angenommen hat. Sollte sich Amanda an den rechnerischen Termin halten, würde sie am 26.08.2014 die Jungen zur Welt bringen.

Natürlich mit auf den Fotos auch der coole Ike und unsere Chica.

 

Dienstag 26. August 2014, Amanda bringt sieben Welpen zur Welt.

 

Um 19:00 Uhr kam das erste Mädchen auf die Welt und um 23:00 Uhr brachte Amanda den letzten von sieben Welpen auf die Welt. Alle sind gesund und gut gebaut, die grössten bringen schon 630 g auf die Waage und selbst der kleinste Welpe wiegt noch stolze 530 g. Wie uns Sandra berichtete mussten sie beim ersten und dritten Welpen Geburtshilfe leisten, da diese schon echte "brocken" waren.

 

 

Hier die ersten Aufnahmen der stolzen Mutter und Ihren sieben Babys.

Ein grosses Dankeschön an Sandra und Michael für die Fotos und die Aufopferungs volle Zeit.

Aufnahmen vom 3. Tag

Aufnahmen vom 5. Tag, jetzt mit neuem Halsband, die Rüden in dunkel- und hellblau.

Gemäss Sandra werden die ersten vermutlich Heute die 1 Kg. Marke überschreiten.

Aufnahmen vom 6. Tag

Heute waren alle beim Wiegen über der 1kg Marke. 

Diverse Aufnahmen ab dem 7. Tag

Samstag 20. September 2014,

Nach 25 Tagen, sehen, fühlen und knuddeln wir die Welpen das erste Mal und können uns fast nicht mehr trennen von Ihnen.

 

Dienstag 23. September 2014,

Heute sind die kleinen genau 4 Wochen jung und wir fuhren nach Bräunlingen-Unterbränd.

Da Sandra und Michael diese Woche arbeiten müssen, übernahmen wir für einen Tag den Hüte Dienst der Rasselbande. Zurzeit sind die aktiven Phasen der Jungmannschaft noch gut überschaubar, das wird sich jetzt Tag für Tag ändern.

Damit Chica nicht den ganzen Tag im Auto verbringen musste, unternahm ich mit Ihr eine gut zweistündige Wanderung im Süd Schwarzwald.

Samstag 4. Oktober 2014

Bald alle passenden Strassenverbindungen von Zeiningen nach Bräunlingen-Unterbränd kennen wir mitlerweile. Doch wir fahren die Strecke gerne um die Rasselbande wieder zu sehen.

Wahnsinn wie die kleinen immer grösser und munterer werden.

Samstag 11. Oktober 2014

15 Km. Stau vor Freiburg auf der Autobahn, verlängerte unsere Anfahrtszeit um fast eine Stunde.

Was macht man nicht alles um die Fellnasen zu besuchen........................

Heute war unser letzter Besuch, bevor wir dann am 24.10.2014 unsere Billie mit nach Hause nehmen dürfen.