Plus/minus sind alle Ausflugteilnehmer pünktlich am Bahnhof Münchenstein eingetroffen. Bald jedoch mussten die Ausflügler feststellen, dass der Organisator im Vorfeld der Organisation eine unverzeihliche Unterlassung begangen hatte. Nämlich war unser „Spender“ für die ersten „isotonischen“ Getränke erst ab 16:oo Uhr geöffnet. Nach zwei Versuchen eine Ersatzkneipe zu finden, mussten wir aus Zeitgründen den Fussmarsch völlig dehydriert in Angriff nehmen.

 

Es galt dabei sechs Posten anzulaufen, wer die jeweilige Frage am schnellsten richtig beantwortet hat, gewann ein Robidog-Säckli voll mit 7 Fläschchen Appenzeller, über diese der Gewinner frei verfügen durfte, nachdem er das Säckli im Versteck gefunden hatte.

alle Fragen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 318.4 KB

 

So näherten wir uns mit etwas Unterhaltung einem weiteren Ziel des Ausfluges, nämlich dem Crazy Horse auf dem Schänzli.

http://www.lunchgate.ch/restaurants/crazy-horse

 

Es war definitiv unsere Rettung………………….endlich das erste Bier respektive Eistee. Als unser Durst nach einigen Runden gelöscht war, begaben wir uns vom Garten in die Gaststube zum Essen. Genau dort gab es leider auch ein kleines Missverständnis. Bei der Reservation habe ich wortwörtlich erwähnt, dass vermutlich alle sechs Personen ein Cordonbleu bestellen werden, dies hat der Patron jedoch gleich als Auftrag verstanden sodass wir gar keine andere Wahl hatten als das sehr gute und genügend grosse Cordonbleu zu verspeisen.

 

Gegen 18:3O Uhr verliessen wir das Crazy-Horse mit vollem Bauch und verschoben uns gemütlich in Richtung Joggelihalle, dort nämlich besuchten wir den Event „Night of the Jumps“. Für einige von unserer Gruppe war die Teilnahme an dieser Vorstellung das erste Mal, alle waren begeistert, auch wenn es während der Vorstellung zu einigen „Bierunfällen“ kam.

 

Im braunen Mutz liessen wir, wie könnte es auch anders sein, bei einem oder auch zwei Bieren den Abend ausklingen.

 

Abschliessend darf ich als Organisator resümieren, dass, auch wenn nicht alles geklappt hat wie es sollte, es ein schöner und lustiger Ausflug war. Wenn ich die aktuelle Tippliste anschau werde ich im 2015 bestenfalls Teilnehmer am Ausflug sein und das Organisieren dem Wettkönig überlassen kann.

 

Hier noch einige Bilder aus der Halle von diesen halbverrückten Motocrössler.

Weitere Aufnahmen können vermutlich irgendwann auf dieser Seite angeschaut werden

http://www.andigy.net/fcb/index.html