Pa's 80 zigster Geburtstag

Während einem gemeinsamen Hundespaziergang im November erzählte mir meine Schwester vom Jassturnier als Geburtstagsgeschenk Idee für unseren Vater. 

Nach kurzer Bedenkzeit fand auch ich diesen Vorschlag grossartig, Mutti wusste schon davon und auch unser Bruder fand gefallen an dieser Geschenkidee.

Es galt also keine Zeit mehr zu verschenken um die Organisation unseres Vorhabens zu planen. Also vereinbarten wir einen zeitnahen Termin um alle Details zu besprechen. 

 

Jedem von uns wurde eine Aufgabe zugeteilt, meine Schwester zusammen mit Ma waren für die Lokalität und deren Dekoration zuständig. Mein Bruder, der Koch in der Familie, übernahm natürlich die Verpflegung. Für mich blieb die Gestaltung einer Geburtstagskarte, das Kreieren der Einladung und die Organisation des Jassturniers.

 

 

Die Geburtstagskarte bestand natürlich nicht aus einzelnen Blätter sondern war als Karte in

Ouerformat A4 zusammengebastelt.

 

 

 

 

Die Dokumente können vergrössert werden, ein klick mit der Maus genügt 

Frontseite
Frontseite
Innenseite
Innenseite

Innenseite 2
Innenseite 2
Rückseite
Rückseite

Mit der Geburtstagskarte zusammen schenkten wir unserem Vater die Anmeldungen zum Jassturnier.

So konnte er seine Gäste selbst aussuchen und die Einladungen zustellen respektive überbringen.

 

 

Die Dokumente können vergrössert werden, ein klick mit der Maus genügt 


Am 3. Januar 2014 war es dann soweit und das kleine Fest konnte beginnen.

Wie sich herausstellte war die Vorbereitung nicht schlecht, nur wenige Improvisationen mussten vorgenommen werden, von denen die Gäste jedoch kaum etwas mitbekamen.

Zum Schluss darf man sagen, es war ein schöner Tag und ich sah nur zufriedene Gäste.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfer im Hintergrund recht herzlich bedanken, denn ohne Sie hätten wir nie so ein tolles Fest über die Bühne gebracht.

 

 

Und da noch einige Aufnahmen...........viel Spass!

 

Zum Schluss noch die Punkteliste und die Rangliste vom Jassturnier.

Und die Auszeichnungen, mit den Preiskörben kann ich an dieser Stelle

leider nicht dienen ;-))

 

 

Die Dokumente können vergrössert werden, ein klick mit der Maus genügt