Familie Reinecke aus Zeiningen

Erstmals am Dienstag 17.05.2011 habe ich, auf meinem Abendspaziergang mit Chica, die jungen Füchslein mit Ihrer Mutter, entdeckt. Deutlich zu erkennen war Ihr Bau, den sie in der Mitte eines Maisfeldes gebaut haben. Der Schutz lässt zurzeit natürlich zu wünschen übrig, da der Mais nur ungefähr 10 cm hoch ist.
Am Donnerstag 19.05.2011 habe ich meinen Abendspaziergang nochmals dorthin verlegt...... und siehe da, eine ganze Fuchsfamilie war auf dem Feld unterwegs. Zwei Junge mit Mutter und Vater, dazu gesellte sich noch ein Schmalreh. Doch leider hatte ich meine Fotoausrüstung nicht dabei.
Am Freitag 20.05.2011 bin ich sofort nach der Arbeit mit meinem Fotogerödel losgezogen. Leider war ich da vermutlich zu früh dran. Aber am Samstag- und Sonntagmorgen bei Sonnenaufgang hat es endlich geklappt!

 

Freitag 27. Mai 2011 ca. 18:oo Uhr
Noch einmal wollte ich mein Glück versuchen bei den Füchsen.
Aber mein Ziel war es, näher an den Fuchsbau heran zu kommen.

Die Aufnahmen vom vergangenen Wochenende entstanden alle aus ca.200 m Distanz.
Meine neue Strategie für die Pirsch war durch das gegenüber liegende Kornfeld,
durch die Bewässerungspur zum Fuchsbau zu gelangen. Der sehr starke Westwind
kam mir gelegen und so konnte ich mich knapp 80 Meter vor dem Bau unbemerkt platzieren.